”Diese Stimme hatte alles, was ich die ganze Zeit gesucht hatte:
Sonorität, Weichheit, Wärme, Prägnanz und Variabilität ...
Sie konnte lächeln, aber auch Respekt einflößen. Einfach genial!”

Eva Paul, Autorin des Hörspiels “BlauHimmel”

Aktuelles.

Erfahren Sie hier einiges über aktuelle Projekte von Hanno Henzler.

HANNO HERZLERS HÖRBIBEL

Hörbibeln gibt es einige – und hier eine besondere in einer besonderen, ganz frischen, weiter wachsenden Aufnahme: 


https://www.youtube.com/channel/UCIjYmYSGJ2TXEz3M2kLsODA

Auf dieser YouTube-Seite erscheint in regelmäßigen Abständen ein neu gesprochener Teil des Neuen Testaments in einer neuen Revision der Übersetzung von Franz Eugen Schlachter. Die einzelnen Dateien auf YouTube umfassen hörfreundliche 15 bis 20 Minuten. Binge Watching bzw. Listening erlaubt! 


Das Projekt hat Dr. Aron Tàtai (Berlin) bei mir in Auftrag gegeben; Soundbearbeitung und Masterung erfolgen durch Dirk Schmalenbach (Mengerskirchen).

Der Glaube nach Auschwitz

Michael Rydelnik, US-Bürger und Sohn zweier Holocaust-Überlebender, sprach auf einer Konferenz zum Thema: "Der Glaube nach Auschwitz". Für die deutsche Bearbeitung hat ihm Hanno Herzler seine Stimme geliehen.


Rydelnik bekennt: "Viele Holocaust-Überlebende sprechen nie über den Holocaust. Meine Eltern dagegen schienen nur über den Holocaust zu sprechen. Das prägte auch uns Kinder natürlich tief. Als ich etwa neun Jahre alt war, sagte meine Mutter zu mir, dass sie mich in diesem Jahr ins Ferienlager schicken wolle. Und ich sagte: „Oh nein, nein, nein, ich weiß, wie es in diesen Lagern zugeht. Da gehe ich nicht hin.

Hörbuch: Ich bin Jesus

Ich bin Jesus Christus, der Sohn Gottes – würde Jesus so beginnen, seine eigene Geschichte zu erzählen? Genau das passiert in diesem Hörbuch.

Jesus spricht von der Schönheit der Schöpfung, seiner Jugendzeit im Paradies und seinem Menschendasein auf der Erde sowie seinem Rückweg.


Das Hörbuch ist – genau wie das von Martin Korpowski verfasste Buch – im Martonius Buch- und Musikverlag erschienen. Es ist dort oder bei mir für 9,95 € zzgl. Versandkosten erhältlich.

Weihnachtsgeschichte

Sprecher: Hanno Herzler 

Musik: Dirk Schmalenbach 

Produktion: Dr. Achim Denner 

Download:

Telefon

+49 (0) 27 79 15 28

+49 (0) 27 79 15 28